Der Chat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huhu,
      ich habe eine Bitte bzw. einen Verbesserungsvorschlag zum Chat.
      Natürlich gibt es bereits verschiedene Chatchannel, allerdings geht es in diesen meiner Meinung nach vorallem bei Events drunter und drüber.
      Ich manage zwar nur die Plugins auf meinem kleinen Server, den ich mit ein paar Freunden gemietet habe, soweit ich weiß kann man die einzelnen Channel noch mehr konfigurieren.
      Mein Vorschlag wäre:
      Ein spezifischer Channel, dem man joint sobald man ein Event betritt. Von allen Anderen Channeln erhält man keine Nachricht mehr, eben nur von den Eventleuten.
      Selbiges gilt für WarPvP/Freebuild/Survival Map. Bei letzteren drei sollte außerdem eine "Blockbegrenzung" eingeführt werden. Sprich, wenn ich eine Nachricht sende, erhalten diese nur Spieler
      im Umkreis von z.B. 500 Blöcken.
      Der HelpChannel sollte so bleiben wie er ist.
      Vielleicht sollte man die Prefixe, die Spieler bekommen auch verkürzen (für [Event-Teilnehmer] sollte auch [Event] reichen)
      Außerdem sollte meiner Meinung nach die Möglichkeit private Nachrichten zu senden (/msg) auch am Spawn und auf der Eventmap bestehen - das würde den Chat zusätzlich entlasten.

Das Ganze sollte realisierbar sein, zumindest erinnere ich mich dunkel an ein Video von MinecraftSven, wo er vorstellt wie er es auf seinem Server geregelt hat. Das Plugin hieß glaub HeroChat - inwieweit
      das noch aktuell ist weiß ich nicht.

Ich weiß nicht wie ihr es seht, im Endeffekt entscheidet es Manu - man könnte das Ganze ja mal ausprobieren, wenn es nicht mut zu viel Arbeit verbunden ist.

lg
      Leo
    • Dass ihr Herochat benutzt, hab ich auch grad gemerkt, /plugins ftw^^

Ich hab das Video von damals mal rausgesucht:

Bei 6:15 spricht er von der Blockbegrenzung.
      Allerdings ist der Entwickler von HeroChat etwas langsam mit dem updaten und die prefixe funktionieren auch nicht so ganz - vllt. find ich ja noch ein anderes, welches dasselbe kann aber immmer up2date ist ;)

/e: Die Möglichkeit private Nachrichten auch am Spawn bzw. bei Events verschicken zu können, sollte man ja schon mal einstellen können.
      Vielleicht sollte man auch drüber nachdenken ein Plugin wie SpamGuard einzufügen, das würde Nachrichten wie "gogogogo" "gogoo""gogogo" z.B. beim Spleef vermeiden ;)

Im Endeffekt sind es alles nur Vorschläge, ihr(/du :D) könnt ja drüber nachdenken - ich bin euch auch nicht sauer wenn ihr sagt "Es ist schon gut so wie es ist"^^
    • Dass man am Spawn oder im Event keine /tell nachrichten senden kann ist ein bug, sollte eig. nicht sein.

In der Mob Arena ist das mit den /tell nachrichten wiederumm völlig normal, da es dort einen schutz gegen solche commands gibt, dort kannst du nur in /ch l wechseln.

Da wir aber einen Freebuild haben ist der Globale Chat wichtig, da können wir nicht auf einen kompletten lokalen chat aufbauen.
      Vielleicht gibt es mal einen automatischen Channelwechseln wenn man in eine bestimmte world wechselt ;)