Extrem niedrige Verkaufspreise?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Extrem niedrige Verkaufspreise?

Wie im Titel schon zu erkennen will ich in diesem Thread fragen wie es zu den extrem niedrigen Verkaufspreisen kommt. Der extremste Abfall ist mit bei dem Netherstern aufgefallen. Im alter Shop konnte man ihn für 4500 verkaufen und jetzt nur noch für 50, das ist eine Verringerung um 9000%! Man müsste für einen einzigen Stack Cubble 2 Nethersterne verkaufen. Früher hat man für einen Netherstern 90 Stacks bekommen! Auch bei anderen Materialien sind die Verkaufspreise sehr sehr stark gesunken und die Kaufpreise sind dafür sogar teilweise noch teurer geworden.. Ich frag mich wo da der Hintergrund liegt, würde mich über eine Antwort freuen :)
      Lg 61cyg

(Die 81 Stunden hab ich hauptsächlich damit verbracht Nethersterne zu Farmen und da hätte ich jetzt für 20 Stunden ungefähr 50 Taler wobei ich beim alten shop 4500 gehabt hätte ..)
    • Die "niedrigen" Verkaufspreise liegen wohl daran, dass für einige Zeit die Verkaufspreise viel zu hoch angesetzt waren (man konnte mit etwas Aufwand am Tag gut mal 200.000 Taler farmen) und diese jetzt wieder nach unten korrigiert wurden. Vielleicht ist es für den Netherstern per se zu weit gesenkt worden, aber im Allgemeinen waren die Preise zu hoch. Ich leite es entsprechend an den zuständigen Admin weiter. Falls es nochmal etwas gibt, was für den Farmingaufwand zu niedrig angesetzt ist, bitte melden, so kann man das individuell Prüfen und ggf. korrigieren.^^

zurrokex99 - Ingamemoderator und Administrator für Jump'n'Runs!
      Einen schönen Tag noch! (^_^)
    • Hallo 61cyg,

der AdminShop gibt nur den niedrigsten Verkaufspreis für Händler vor und ist nicht zur nutzung empfohlen (außer man benötigt etwas ganz dringend oder hat eine extrem rießige Farm). Als Händler kann man den Netherstern zu einem Preis an- und verkaufen, wie man will.

Da sich Wither durchaus über eine Farm fast automatisiert farmen lassen, ist der Preis derart abgesunken. Ich verstehe aber deine Kritik und erhöhe des Ankaufpreis auf 100 Taler. Es wird dennoch nicht empfohlen, diesen zu nutzen. Dafür gibt es ja die Händler. :) (Diese sind aktuell über /shop erreichbar)

Sollte aktuell kein Händler den ankauf anbieten, so empfehle ich diese Gegenstände zu behalten oder einen eigenen Shop zu erstellen.

Der Verkauf an z. B. einen Admin ist auch möglich, wenn den sonst keiner kauft. Da läuft der Preis auf verhandlungsbasis, sofern per Hand gefarmt.

Begründung:
      Im alten Shop war der Preis dynamisch nach Lagerbestand festgelegt und war nicht dauerhaft so hoch. Im neuen Shop gibt es dies nicht länger, daher gibt es nun einen statischen Preis, der inflationssicher ist. Zum Zeitpunkt, als die Nethersterne von dir gefarmt wurden, waren diese noch so wie oben genannt verkaufbar. Es wurde also deinerseits ein Risiko eingegangen, dass z. B. der Preis dafür steigt oder sinkt. Aus Kulanz biete ich dir den Ankauf zum genannten Preis aber noch an (nach Berechnung des dynamischen Shops).