Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wahrscheinlich kann hier keiner etwas dagegen machrn aber ich hätte Kritik an die Benutzerfreundligkeit dieses Forums.
      1. Der Anmeldebildschirm ist beim ersten mal sehr schweer zu finden, da er wegeneiner Meldung nicht sichtbar ist.
      2. Die bestätigungsmails sind bei allen meinen Freunden im Spam Ordner gelandet und wurden nicht gefunden.
      3. Auf mobilen geräten ist es teilweise eine Qual zu schreiben (schreib selber grad auf Handy), da einige Elemente total verbuggt sind (trotz neuster Software).

Frohe Weihnachten euch allen!
    • aljo10;31173 schrieb:

3. Auf mobilen geräten ist es teilweise eine Qual zu schreiben (schreib selber grad auf Handy), da einige Elemente total verbuggt sind (trotz neuster Software).

Wird das unten auswählbare Mobildesign für die Mobilen Geräte verwendet? (m.skyroad.me)

aljo10;31173 schrieb:

2. Die bestätigungsmails sind bei allen meinen Freunden im Spam Ordner gelandet und wurden nicht gefunden.

Wie heißen deine Freunde hier im Forum? - Zwecks Entstörung müsste ich die E-Mail betreiber auslesen, ich versuche, auf SMTP zu wechseln.

EDIT: Der Hoster erlaubt keine STMP verbindungen, ab Sommer 2015 wird sich das Problem durch einen Providerwechsel lösen. Bis dahin, wie bei fast allen Diensten: In den Spamordner schauen, macht ja sowieso jeder, wenn die Empfangsmail nicht im Posteingang ist...

aljo10;31173 schrieb:

1. Der Anmeldebildschirm ist beim ersten mal sehr schweer zu finden, da er wegeneiner Meldung nicht sichtbar ist.

Wird vergrößert.
    • Zum 3. würde ich auch gerne was sagen :D

Wenn ich auf dem Handy ins Forum gehe, muss ich zuerst mal extrem lange warten bis das Video geladen ist. Sonnst ist aber das ganze Forum gelade, nur das Video lädt.
      Man kann wahrscheinlich nichts dran ändern aber wenigstens hab ich es mal in einem Beitrag festgehalten.

MfG Nina, Frohe Weihnachten!
    • Nina;31178 schrieb:

Zum 3. würde ich auch gerne was sagen :D

Wenn ich auf dem Handy ins Forum gehe, muss ich zuerst mal extrem lange warten bis das Video geladen ist. Sonnst ist aber das ganze Forum gelade, nur das Video lädt.
      Man kann wahrscheinlich nichts dran ändern aber wenigstens hab ich es mal in einem Beitrag festgehalten.

MfG Nina, Frohe Weihnachten!

Welches Video? m.skyroad.me für Mobile Geräte verwenden.
    • Wieso zeigt die Seite nicht von Anfang an die mobilversion an? Ist doch heutzutage machbar, das das automatisch erkannt wird oder bitet der Anbieter diese mögligkeit nicht?

EDIT: Hab die mobile Version ausprobiert und es ist eine Tortur zu navigieren. Da hab ich lieber wieder auf die Desktop Version gewechselt.
    • Evtl. denken mehrere Personen wie du?

Ich möchte nicht jedem die Mobilversion aufzwingen, daher nichts automatisches. Mit m.skyroad.me bekommt man jedenfalls eine sehr einfache und gut kontrollierbare Oberfläche für das Mobiltelefon.

Wo genau ist es eine "Tortur", diese zu navigieren? Bitte genauer beschreiben.

Welche Elemente sind bei dir auf dem Mobiltelefon verbuggt?

Auf der Startseite evtl., allerdings stehen diese doch nicht mit dem Forum in Verbindung. Wenn die Handytastatur schlecht ist, kann die Seite ja nichts dafür.

EDIT: Ich habe die Startseite etwas umgebaut, wodurch diese schneller laden sollte.