der SV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich fänd es cool wenn es 2 bis 4 Haupstädte gäbe und jede was besonderes kann. Zum Beispeil kann die eine Fraktion den Farmskill und den Baumskill nutzen... und sowas spzieles kann halt dann jede Faction (solang die skills nicht op sind und alle in eine faction gehen). Als sicherung das man nicht die ganze zeit wechselt wäre halt eine Faction-welchsel-Sperre von einer Woche oder so gut und es sollte Taler kosten. Und dann sollte es halt so Krieg und so geben wie im älterm SV (vor HC war der glaub).
    • Immanuel;29453 schrieb:

Dann müsste man aber entweder normale Städte verbieten und die Stadtverwaltung in vertrauenswürdige Hände legen. Es dürfen nicht zuviele kleine Towns entstehen, da man sonst mit dem Konzept nicht weit kommt, siehe Survivalanfang, es gab ca. 20 - 30 Factions, wobei eig. nur 2 - 4 nötig gewesen wären.

Ich glaube, jetzt haben bereits alle großen Fische eine Town und man könnte diese eben vergrößern. Jetzt sollte man eben eine neue Town sehr teuer machen und eine neue Nation eben noch teurer. Die Tagesgebühr sollte man vielleicht minimal erhöhen.
      Die Bürgermeister können dann entsprechend die Plots attraktiv gestalten, z.B. müsste Wobbelcity umgebaut werden ^^
    • Ich haben auch eine Idee! :D

Man könnte ja wieder den Spawn einführen mit dem roten Strich, also ab dem Strich ist Pvp an.
      Ich finde das ist eine sehr gute Idee, ich weiss auch, das wir sowas eig. schon haben aber ohne Strich...
      Ich würde aber einen offernen Spawn bauen, damit man sich nicht immer zum "Spawnhaus" zurückziehen kann.
      Eigentlich so wie wir eis hatten, vor mehr oder weniger längerer Zeit.

MfG ninawuff :D
    • Ein Prinzip das Süchtig macht: Simpel gehalten aber trotzdem genügend kleine Features - Ein übersichtlicher, flacher Spawn mit kleinen Arenen, durch Voten Diamanten und Bedrock bekommen.
      Damit kann man sich eine sichere Base aufbauen. Full Rüsstungen und Schwerter mit -Echtem Gelg- käuflich machen, auf anderen Internetseiten für den PvP-SV werben.
      Erwerbbare Ränge schaffen: Features wie /stack einführen, mit den man z.B. Wurftränke stäcken kann, /repair um Full-Rüsstungen zu reparieren, mehrere homes erlauben. Spawner verkäuflich machen. etc.
      Killrankings einführen
      Clanplugins einrichten. [Nicht factions, sondern z.B. "PvP Clans"]
      Clanrankings hinzufügen, clans Einschränken, heißt z.B. pro Clan nur 4-5 Mitglieder.
      etc.
    • iak23;29461 schrieb:

Das ist dann aber kein SV mehr sondern mehr War. Ich sga nur back to the roots. Macht nicht so verdammt viele Plugins drauf und macht lieber wieder so einen SV wie früher ( Am Spawn nur Shops und kleine anweisung mit einer kleinen aber offenen Safe-Zone)

Also derzeit haben wir einen Mit Towny, es gab mal eine Zeit lang einen HC parallel zum FTB-Server. Im HC war Griefing und PvP absolut erlaubt... Aber ich glaube, das kam bei Publikum nicht so gut an. Ich denke, die Map ist viel zu klein, da kann man auch nichts groß mit den Towns anfangen... Wenn man das Clan-Plugin wechselt sollte man - so denke ich - die Map resetten, die Factions, die damals gebaut wurden, sind nicht auf Towny ausgelegt und man benötigt Umbauzeit, viel Umbauzeit...
    • Das Projekt Varo der Lets player erinnerte mich ziemlich an den alten HC... Wir könnte das ja auch machen das man nen tag bann bekommt wenn man vereckt und truhen sicherungen mit Schildern. Ich denke das würde spaß machen denn dann würde halt nicht alles weg sein wenn einmal die base gefunden wurde. Ich fände aber wie gesagt auch geil wenn es einfach 2-4 große Factions gibt die sich dann bekriegen. Mit Klassen inerhalb der Faktions wäre es noch Cooler aber ich weiß nicht ob man die Plugins verbinden kann ^^
    • Frutymaster;29464 schrieb:

Das Projekt Varo der Lets player erinnerte mich ziemlich an den alten HC... Wir könnte das ja auch machen das man nen tag bann bekommt wenn man vereckt und truhen sicherungen mit Schildern. Ich denke das würde spaß machen denn dann würde halt nicht alles weg sein wenn einmal die base gefunden wurde. Ich fände aber wie gesagt auch geil wenn es einfach 2-4 große Factions gibt die sich dann bekriegen. Mit Klassen inerhalb der Faktions wäre es noch Cooler aber ich weiß nicht ob man die Plugins verbinden kann ^^

Mit vielen Plugins und so ist irgendwie für viele nicht so interessant wie simples Hardcore PvP...
    • zurrokex99;29462 schrieb:

Also derzeit haben wir einen Mit Towny, es gab mal eine Zeit lang einen HC parallel zum FTB-Server. Im HC war Griefing und PvP absolut erlaubt... Aber ich glaube, das kam bei Publikum nicht so gut an. Ich denke, die Map ist viel zu klein, da kann man auch nichts groß mit den Towns anfangen... Wenn man das Clan-Plugin wechselt sollte man - so denke ich - die Map resetten, die Factions, die damals gebaut wurden, sind nicht auf Towny ausgelegt und man benötigt Umbauzeit, viel Umbauzeit...

Griefing war nicht erlaubt es gab nur open PvP und das war das was den Leuten spaß gemacht. Jeden musste seine Base so bauen das man darin sicher war (hohe mauern,fallen,gräben etc)
    • iak23;29481 schrieb:

Griefing war nicht erlaubt es gab nur open PvP und das war das was den Leuten spaß gemacht. Jeden musste seine Base so bauen das man darin sicher war (hohe mauern,fallen,gräben etc)

Das war früher, da hat normaler SV noch Spaß gemacht, aber jetzt muss es was mit suchtpotenzial sein. Einfach Bauen und ohne griefen, die Welt ist dann noch groß... da findet man sich nie, wird nicht kämpfen und wenn man seine Full Dia + Full enchantete Rüsstung hat, gibts auch kein Sinn mehr.
      Und deswegen Dinge einführen, wie ich auch in den anderen Beiträgen gemeint hatte.
    • Ham10burg;29505 schrieb:

Das war früher, da hat normaler SV noch Spaß gemacht, aber jetzt muss es was mit suchtpotenzial sein. Einfach Bauen und ohne griefen, die Welt ist dann noch groß... da findet man sich nie, wird nicht kämpfen und wenn man seine Full Dia + Full enchantete Rüsstung hat, gibts auch kein Sinn mehr.
      Und deswegen Dinge einführen, wie ich auch in den anderen Beiträgen gemeint hatte.

Die Welt war beschränkt. Und ich glaub Sowohl Hartey,Dis,Swisa,Exe,Bolli und die ganzen anderen (sry wenn ich euch nicht erwähne) die im old SV gesuchtet haben wussten wo die anderen Stecken und es gab regelmäßige belagerungen *hust*Dis und Swisa mit ihrer insel*hust*
    • Also ich fand den alten Sv am besten!

Da, wo alle Diasachen gehabt haben (hört sich jetzt blöd an) und alle noch mehr oder weniger gekämpft haben weil es eine rote Pvp Linie am Spawn gab.
      Diesen Sv fande ich am BESTEN! Ich weiss ja nicht welchen ihr am besten fadet aber ich fande den alten am Besten!
      Vielleich finde ich einen Screen... :D

PS: Das ist aber geheim: Immer wenn keiner Online war im Sv bin ich im Vanish herumgeflogen und habe Bedrock gesucht um ihn zu verbrennen :3

MfG ninawuff :D
    • Also was ich derzeit als Server mit dem meisten Suchtpotential auf Skyroad finde, ist seit langem der SkyBlock. Der hat immer noch ein klares Konzept und ist nicht mit unnötigen Funktionen vollgestopft :D

Also ich finde den "alten Survival" so lala, ich bin damals so ziemlich am Ende eingestiegen und da war schon alles voll mit Zeugs. Bei Towny sollte man wieder eine größere Map erstellen oder die aktuelle erweitern, weil es da meiner Meinung nach eher um das Aufbauen der Stadt als um Überleben/PvP geht.