EP: Verwendung - Vorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EP: Verwendung - Vorschläge

Hullu liebe Community,
      wie im Bauevent Artikel gesagt ist hier der Thread. Hier werden nun Ideen für die Verwendung von EP gesammelt.

++++
      Bitte nichts über andere Ideen schreiben, oder sachen, die hier nicht reingehören. Bitte NUR Ideen für die Verwendung von EP!
      ++++

Abundzu fasse ich dann die Ideen zusammen. Dann kann man überlegen, wie man die löst.
      Hier ein paar von meinen Ideen:

- Pets am Spawn oder in anderen Lobbys
      - Partikel unter einem Spieler (Wie auf Servern wie Shotbow)
      - Premuim Rang (Funktionen kann man sich noch ausdenken - z.B. in Farbe schreiben, tpn etc.)

Denkt an meine Bitte! :)

euer Ham
    • Ich habs den lieben Manüü mal geschrieben,aber ich denke er vergisst es irgendwan. Deswegen schreibe ichs nochmal. Mein Vorschlag wäre,dass man in Sb mit 5 ep oder mehr/weniger ein Endportalrahmen kaufen kann und wenn man 16 hat oder wie viel auch benötigt wird für ein funktionierendes Portal,kann man in dem End und diesen Endstein Farmen und jede Woche soll dan random der Drache Spawnen.Das Ei sollte niemand haben und Die welt sollte dan auch ab und zu erneuert werden.Das wäre mein vorschlag
    • Sorry, jetzt muss ich so anfangen :/

Sammelthreads sind allgemein ungeschickt, die Ideen sollten zur Diskussion stehen.

Das mit dem MyPet war mal am Spawn, zog aber zu viel Leistung.
      Partikel: Würden auch einige Leistung ziehen...
      Ein Premium-Rang ist geplant, allerdings würde ich keinem User TP-Rechte, Farbcode-Rechte etc. geben, es artet in Nerven (=nicht regelkonform) und Spam aus.

Was man sonst noch anbieten könnte:
      McMMO bietet von Grundauf die Features, dass man z.B. doppelt so schnell McMMO-Level farmen kann und sowas, so viel ich weiß (Ich habs zwar jetzt nicht gefunden, bin mir aber sicher, dass es sowas gibt...). Man kann dies zum Verkauf anbieten, die Skills sollen sowieso synchronisiert werden.
    • Wie schon im anderen Thread angesprochen finde ich allgemein das sich die EP-Verhältnisse zu stark Richtung Inflation bewegen...
      Wer brauchen kein Taler 2.0 :/

Indem Fall wäre es doch sinnvoller, wenn man es iwie umsetzt, das EP wieder rarer werden... Da könnt ihr so viel anbieten wie ihr wollt :D
      Wenn niemand was käuft, bleiben die EP da wo die sind^^
    • ich fiede die ep sowieso sinnlos das verwird die neuen user viel zu sehr weil keiner so wirklich weiß wie man sie bekommt und was man mit machen kann
      es gibt eimal das money und eima ep warum 2 sachen macht doch die ep einfach weg sind unnütz nd macht nur tale finde ich viel besser
      MFG Lizardman
    • Harty;29107 schrieb:

ich fiede die ep sowieso sinnlos das verwird die neuen user viel zu sehr weil keiner so wirklich weiß wie man sie bekommt und was man mit machen kann
      es gibt eimal das money und eima ep warum 2 sachen macht doch die ep einfach weg sind unnütz nd macht nur tale finde ich viel besser
      MFG Lizardman

Naja gleich abschaffen... xD
      Man musste nur was gegen den Überfluss machen, die rennen hier ja teilweise schon mit 350+ EP rum :D
      Auch meine 77 find ich wesentlich zuviel^^
      Vorallem... Ich kann die aktuell garnicht einsetzen xD
    • zurrokex99;29105 schrieb:

Sorry, jetzt muss ich so anfangen :/

Sammelthreads sind allgemein ungeschickt, die Ideen sollten zur Diskussion stehen.

Das mit dem MyPet war mal am Spawn, zog aber zu viel Leistung.
      Partikel: Würden auch einige Leistung ziehen...
      Ein Premium-Rang ist geplant, allerdings würde ich keinem User TP-Rechte, Farbcode-Rechte etc. geben, es artet in Nerven (=nicht regelkonform) und Spam aus.

Was man sonst noch anbieten könnte:
      McMMO bietet von Grundauf die Features, dass man z.B. doppelt so schnell McMMO-Level farmen kann und sowas, so viel ich weiß (Ich habs zwar jetzt nicht gefunden, bin mir aber sicher, dass es sowas gibt...). Man kann dies zum Verkauf anbieten, die Skills sollen sowieso synchronisiert werden.

-_- Ich habe doch extra darum gebeten... Diskutieren könnt ihr von mir aus wenn wir ein paar Ideen haben. Aber sonst kommen wieder die Aktivitätsgeilen, die zu jedem scheiß was schreiben und einfach, weil sie keine Ideen haben, alles kritisieren. Wie es jetzt auch hier passiert ist..... also danke an David, dass er das respektiert hat. An Luca und zurro, bitte Kritisiert hinterher.
    • ffddgg;29110 schrieb:

"Aktivitätsgeilen"
      Sry ham das Thema solltest du nicht anschneiden...

Weil er Aktivitätsaward hat?
      Naja, er hat den nur, weil die einzigen 3 anderen, die mehr Aktivität haben, ein höherrangigen Award erworben haben^^

Sonst hätte wohl ich den... :/
      #Epicfail

Achja, ich glaub da rutschen wir wieder in den Offtopic ab :/
      Marc du hast nicht irgendwelche Bedingungen oder Vorschriften, wenn du blockiert haben solltest oder nicht :D
      Wieso machst du es dann nicht privat xD

Wenn ich hier mit einigen Rede habe ich ja keine andere Kontaktmöglichkeit^^
    • 5522Luca;29111 schrieb:

Weil er Aktivitätsaward hat?
      Naja, er hat den nur, weil die einzigen 3 anderen, die mehr Aktivität haben, ein höherrangigen Award erworben haben^^

Sonst hätte wohl ich den... :/
      #Epicfail

Achja, ich glaub da rutschen wir wieder in den Offtopic ab :/

Darum sollte man direkt für jeden Vorschlag einen eigenen Thread aufmachen, sonst rutscht man hier ab, tja :D
    • zurrokex99;29112 schrieb:

Darum sollte man direkt für jeden Vorschlag einen eigenen Thread aufmachen, sonst rutscht man hier ab, tja :D

Würde zuviele Threads geben^^
      Daher greifen große (wir sind nicht groß) Foren gerne mal mit einem Spammthread im Offtopic druch, wo Beiträge etc. nicht gezählt werden^^

Da brauchen wir aber eine andere Lösung, den die Konfiguration für die Nicht-Aktivität etc. müsste alles Manu machen und soweit (das wir ein Spammthread benötigen um ordentlich zu diskutieren) sind wir hoffentlich noch nicht, oder :D
    • Ist ja ganz und gut das ihr alle jetzt happy seid aber ich vermisse etwas den roten Gesprächsfaden :D

Wie gesagt habe ich schon den Ball "EP wertvoller gestalten" in den Raum geworfen und warte immernoch darauf, dass er auf den Boden abprallt...

Was ich sagen möchte: Wie findet ihr die Idee bzw habt ihr Umsetzungsmöglichkeiten, die man eventuell nehmen könnte? :D
    • 5522Luca;29117 schrieb:

Ist ja ganz und gut das ihr alle jetzt happy seid aber ich vermisse etwas den roten Gesprächsfaden :D

Wie gesagt habe ich schon den Ball "EP wertvoller gestalten" in den Raum geworfen und warte immernoch darauf, dass er auf den Boden abprallt...

Was ich sagen möchte: Wie findet ihr die Idee bzw habt ihr Umsetzungsmöglichkeiten, die man eventuell nehmen könnte? :D

Steuern? Dass jeden 1. des Monats 10% der EP an mich gehen? :D (oder eben verloren gehen)
    • zurrokex99;29118 schrieb:

Steuern? Dass jeden 1. des Monats 10% der EP an mich gehen? :D (oder eben verloren gehen)

Du bist Builder. Wenn, dann bitte 20% abdrücken :D
      Ich meinte eigentlich ernste Vorschläge und keine, um nur iwas geschrieben zu haben und Aktivität zu pushen ._.

Ham wäre bestimmt dankbar :D
    • Grundsätzlich wären Steuern schon möglich. Zu beachten ist aber auch, dass es keine Inflation geben kann, da man die EP ja nicht handeln kann.

Neben dem Premiumrang kann man sich in Zukunft auch im SkyBlock für 20 EP ein Biom freischalten, welches man dann jederzeit abändern kann.

Sobald alle Welten verbunden sind, können sich richtig aktive Spieler Spezialränge kaufen. Darunter z. B. [Veteran], [Skylord] usw. Ideen zu Rangnamen könnt ihr gerne posten. Ein Rang kostet zwischen 10 und 500 EP und kann nach freischaltung am /spawn geändert werden.
    • Immanuel;29123 schrieb:

Neben dem Premiumrang kann man sich in Zukunft auch im SkyBlock für 20 EP ein Biom freischalten, welches man dann jederzeit abändern kann.

20 Tage voten und dann haben wir wieder das Problem, das alle zuviele haben :D
      Mit Inflation meine ich, dass die EP-Sammlungen enorm schnell ansteigen und dadurch auch die Preise angepasst werden müssen.

Ich zitiere:
      Inflation bezeichnet [...] eine allgemeine Erhöhung der Güterpreise, gleichbedeutend mit einer Minderung der Kaufkraft des Geldes.

Am Ende sieht das ungefähr so aus =D
      [ATTACH=CONFIG]7392[/ATTACH]

Deswegen, was bringt es dir, Skills für z.B. 10 EP zu verkaufen, wenn bald die ersten 4-stellige EP-Anzahlen haben? :D
      Da müsste normalerweise auch der Preis steigen. Daher ist das Wort Inflation an der Stelle angebracht^^
    • 5522Luca;29119 schrieb:

Du bist Builder. Wenn, dann bitte 20% abdrücken :D
      Ich meinte eigentlich ernste Vorschläge und keine, um nur iwas geschrieben zu haben und Aktivität zu pushen ._.

Ham wäre bestimmt dankbar :D

Ich pushe hier keine Aktivität ab, ich gebe meinen Senf mithilfe von Vorschlägen dazu.

Immanuel;29123 schrieb:

Grundsätzlich wären Steuern schon möglich. Zu beachten ist aber auch, dass es keine Inflation geben kann, da man die EP ja nicht handeln kann.

Sobald alle Welten verbunden sind, können sich richtig aktive Spieler Spezialränge kaufen. Darunter z. B. [Veteran], [Skylord] usw. Ideen zu Rangnamen könnt ihr gerne posten. Ein Rang kostet zwischen 10 und 500 EP und kann nach freischaltung am /spawn geändert werden.

Naja, man kann mit EP indirekt handeln: Die Taler. Kann man auch nicht die SkyBlock-Premium-Startvorteile gegen EP anbieten, oder sind die das schon und ich habe etwas verpasst... :D

Für die Biomänderung kann man auch 25EP verlangen. Das ist aber eine nette Idee, das möglich zu machen, gerade, da man dann gezielt Mobs farmen kann.

5522Luca;29125 schrieb:

20 Tage voten und dann haben wir wieder das Problem, das alle zuviele haben :D
      Mit Inflation meine ich, dass die EP-Sammlungen enorm schnell ansteigen und dadurch auch die Preise angepasst werden müssen.

Ich zitiere:

Am Ende sieht das ungefähr so aus =D
      [ATTACH=CONFIG]7392[/ATTACH]

Deswegen, was bringt es dir, Skills für z.B. 10 EP zu verkaufen, wenn bald die ersten 4-stellige EP-Anzahlen haben? :D
      Da müsste normalerweise auch der Preis steigen. Daher ist das Wort Inflation an der Stelle angebracht^^

Wie gesagt, man kann 10% Steuer im Monat einführen für Leute über 100EP. Das gefällt den meisten zwar nicht, aber das regt dazu an, die EP abzubauen... Wenn man sich es aber so überlegt: Die Ränge kosten ja haufenweise EP und iwann lohnt sich das Voten ja dann nicht mehr, weil die Steuern höher sind als die monatilichen Verdienste...
    • Man muss pro Biom 20 EP bezahlen, wenn man alle will, muss man dafür erstmal 180 EP hinlegen.

Steuern sind eben problematisch. Wenn viele Spieler bei einem Event mitmachen, gewinnt man auch nicht so leicht..^^

Grundsätzlich könnte man aber 5% Steuern auf EP und 2,5 % Steuern auf Taler pro Monat erheben. Dann natürlich für alle. Ansonsten wird es richtig schwer, die hohen Spezialränge zu kaufen.

Und es gibt auch zukünftig mehr Funktionen für EP. Da ist der "Überfluss" schon korrekt.

Es gibt keine SkyBlock Startvorteile mehr.
    • - Pets am Spawn oder in anderen Lobbys
      Wenn ich dann zusammenfassen darf:

- Partikel unter einem Spieler (Wie auf Servern wie Shotbow)
      - Premuim Rang (Funktionen kann man sich noch ausdenken - z.B. in Farbe schreiben, tpn etc.)
      - Im Skyblock: 5 EP Pro Enderportalrahmen
      - Im Skyblock: 20 EP Pro Biom
      - Im Skyblock: 10 - 500 EP Für Ränge
      - Eventuell Steuern

Hat noch jemand Ideen? Diskutieren können wir im nachhinein auch noch ^^