Neue Events

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Donner123;28829 schrieb:

Meine Idee dazu: Es wird von einem Ort ein Screen gemacht und ins Forum gepostet. Die User müssen diesen Ort suchen, selber nen Screen machen und auch ins Forum stellen. Der erste gewinnt nen Preis. Wäre halt ein "Langzeitevent" oder wie man das auch immer bezeichnen mag :D

Stimmt. Das währe natürlich auch deutlich besser umsetzbar, weil kopieren mit we.... Manche haben da Probleme^^
      Zudem sind Forumevents gerne gesehen, sieht man ja am Adventskalender letzten Jahres. Der kam auch gut an und die Aktivität könnte dem Forum nicht schaden :D

Potenzial für ein Ingameevent zeigt es aber nicht. Und ich glaub genau das sucht David aktuell auch^^
    • zurrokex99;28824 schrieb:

Also /gmc kann im Freebuild so viel ich weiß jeder.

Normalerweise nur in der Freebuild Hauptwelt, nicht in den Eventwelten.

SkyWars wären möglich. Allerdings können bei dem Event keine wirklichen Belohnungen ausgesprochen werden, zudem können immer nur Spieler in 4er-Abständen mitspielen. Damit meine ich: Es werden min. 4, min. 8, min. 12 usw. benötigt, um eine Runde zu starten. Es können mehrere Runden gleichzeitig laufen. Es müssen auch min. 4 Spieler da sein, damit es überhaupt losgehen kann.

jotka;28826 schrieb:

Und zwar hab ich mir gedacht dass man markante Gebäude oder Bauten nehmen sollte und die User müssen tippen in welcher Stadt das gebäude steht, das gibt punkte, man könnte es mit WE hinkopieren und alle paar monate als event machen

Machbar wäre es, für an der /lobby des Freebuilds ausgehängten Städten. Ggf. müsste man dort weitere Städte hinzufügen.^^

Donner123;28829 schrieb:

Meine Idee dazu: Es wird von einem Ort ein Screen gemacht und ins Forum gepostet. Die User müssen diesen Ort suchen, selber nen Screen machen und auch ins Forum stellen. Der erste gewinnt nen Preis. Wäre halt ein "Langzeitevent" oder wie man das auch immer bezeichnen mag :D

Wäre gut als Forenevent ;)
    • Immanuel;28831 schrieb:

SkyWars wären möglich. Allerdings können bei dem Event keine wirklichen Belohnungen ausgesprochen werden, zudem können immer nur Spieler in 4er-Abständen mitspielen. Damit meine ich: Es werden min. 4, min. 8, min. 12 usw. benötigt, um eine Runde zu starten. Es können mehrere Runden gleichzeitig laufen. Es müssen auch min. 4 Spieler da sein, damit es überhaupt losgehen kann.

Das war auch letztes Mal das Problem, weshalb das glaub ich abgelehnt wurde^^
      Aktuell sind einfach eure Userzahlen (die auchnoch Bock auf ein Event haben) wahrscheinlich zu niedrig :/
      Weil Spieler waren genug online, nur das Interesse nach einem Event fehlt...
    • Nina;28833 schrieb:

Nur eine kleine Nebeninfo, ich habe noch eine Schatzsuche Map.

Stimmt, so gegen Ende 2013 war das ja mal Event^^
      Schatzsuche währe natürlich auch was, aber nur eine Map...

Wenn es mehrere Maps gegen würde hätte das Event wohl Potenzial für euren Server :D
      Wofür habt ihr gesunde Builder?^^
    • 5522Luca;28834 schrieb:

Stimmt, so gegen Ende 2013 war das ja mal Event^^
      Schatzsuche währe natürlich auch was, aber nur eine Map...

Wenn es mehrere Maps gegen würde hätte das Event wohl Potenzial für euren Server :D
      Wofür habt ihr gesunde Builder?^^

Hey, mein Spruch :C

Man kann für alles mehrere Arenen/Maps einrichten, da liegt ja kein Problem dran. Wozu haben wir gesunde Builder? :D

Kann mir mal bitte jemand erklären, was man alles bei Schatzsuche machen muss?

Disturber_G;28835 schrieb:

Man könnte auch Super Spleef mal einbringen^^ Über mehrere Etagen machts auch mehr Spaß ;) Oder mal ein Survivalgames Event :)

Man kann eben Spleef recht leicht aufwerten. Nur einige Commands beim Commandsign beim Eingang hinzufügen für verschiedene Werkzeuge und einen gemischten Boden generieren. Damit wird Spleef unberechenbarer, sollte dies umsetzbar sein.

Wie es aussieht, geht ColouredSheep derzeit wirklich nicht, was sehr schade ist :C
    • Ich habe mal ein bisschen herausgesucht:
      - Minievents [ dev.bukkit.org/bukkit-plugins/mini-events/ ] (ähnelt MCP)
      Hierzu gibt es sogar ein einrichtungs Video.

- MINEevents [ dev.bukkit.org/bukkit-plugins/mineevent/ ]
      Ist jetzt nicht das spannenste, aber wenigstens etwas.

-BuildersGame [ dev.bukkit.org/bukkit-plugins/buildersgame/ ]
      Noch nicht ganz verstanden, aber ich vermute, dass man damit eigene Events erstellen kann.

Ich werde nachher noch nach mehr suchen.
    • Ham10burg;28838 schrieb:

Noch nicht ganz verstanden, aber ich vermute, dass man damit eigene Events erstellen kann.

Naja, es würde glaub ich erstmal Sinn ergeben, wenn ihr erstmal Ideen sammelt, bevor ihr schaut, wie man die umsetzen kann :D
      Zu bedenken bei Plugins etc.: Alles was mitgeladen wird macht sich bemerkbar durch Lag etc.

Daher ziehe ich Vanillalösungen vor, schlimmstenfalls bei 1.8, weil in den letzten Snapshots enorm gute Sachen dafür erschienen sind^^
    • Ham10burg;28838 schrieb:

Ich habe mal ein bisschen herausgesucht:
      - Minievents [ dev.bukkit.org/bukkit-plugins/mini-events/ ] (ähnelt MCP)
      Hierzu gibt es sogar ein einrichtungs Video.

- MINEevents [ dev.bukkit.org/bukkit-plugins/mineevent/ ]
      Ist jetzt nicht das spannenste, aber wenigstens etwas.

-BuildersGame [ dev.bukkit.org/bukkit-plugins/buildersgame/ ]

Alle, bis auf das erste, sind nicht up to date und es könnte Schwierrigkeiten mit CB geben. Hört sich sonst aber gut an ^^

Und Luca hat angesprochen, alle zusätzlichen Plugins würden viel Leistung ziehen, aber hat unser FreeBuild nicht als einziger der Server genug? :D
    • 5522Luca;28839 schrieb:

Naja, es würde glaub ich erstmal Sinn ergeben, wenn ihr erstmal Ideen sammelt, bevor ihr schaut, wie man die umsetzen kann :D
      Zu bedenken bei Plugins etc.: Alles was mitgeladen wird macht sich bemerkbar durch Lag etc.

Daher ziehe ich Vanillalösungen vor, schlimmstenfalls bei 1.8, weil in den letzten Snapshots enorm gute Sachen dafür erschienen sind^^

Die meißten Vanilla Events sind nicht so besonders spannend und extrem aufwändig zu bauen. Zum Beispiel "Minecaring", alleine die Redstoneschaltung hat fast eine Woche in Anspruch genommen.
      Und ein Vannila Event wie Bootsrennen finde ich nicht richtig Spaßig.
    • Ham10burg;28843 schrieb:

Die meißten Vanilla Events sind nicht so besonders spannend und extrem aufwändig zu bauen. Zum Beispiel "Minecaring", alleine die Redstoneschaltung hat fast eine Woche in Anspruch genommen.
      Und ein Vannila Event wie Bootsrennen finde ich nicht richtig Spaßig.

Naja, wie soll man sagen? Wozu haben wir gesunde Builder? :D
      Die können die Maps dafür entsprechend spannend gestalten...
      Man könnte auch notdürftig als Event ein Jump'n'Run einsetzen oder eben eine Adventure-Map...

Vanillatechnisch gibt es zwar diese vielen Commands, vor allem dann in MC 1.8, aber bis man die Signs/Commandblocks hat, das dauert auch, zumal der Syntax nicht einfach ist.
      Wir hätten auch einige Plugins installiert, man kann auch für Events gerne weitere installieren, die müssen ja nicht unbedingt beim Start geladen werden, sondern können vor dem Event geladen werden?
    • zurrokex99;28846 schrieb:

Vanillatechnisch gibt es zwar diese vielen Commands, vor allem dann in MC 1.8, aber bis man die Signs/Commandblocks hat, das dauert auch, zumal der Syntax nicht einfach ist.

Hängt davon ab, ob man sich die Mühe macht sich damit zu beschäftigen. Da du Admin bist, sollten Servercommands, -Variablen und -Syntax eigentlich vertraut sein^^ Indem Fall kannst du ja den zukünftigen FB-Admin (oder wer auch immer das übernehmen wird) belehren.

zurrokex99;28846 schrieb:

Wir hätten auch einige Plugins installiert, man kann auch für Events gerne weitere installieren, die müssen ja nicht unbedingt beim Start geladen werden, sondern können vor dem Event geladen werden?

Naja, das Ein und Ausschalten von Plugins bei Serverbetrieb setzt bei den meisten Plugins wohl ein /reload vorraus, was man bei Servern wie den FB vergessen kann xDD

Es währe möglich, wenn alle Events etc. auf einem extra Server laufen. Allerdings müssten dort ebenfalls alle Plugins geladen werden, sonst in den Konfig immer aktiviert und deaktiviert werden. Mir tut Manu jetzt schon leid xD
    • zurrokex99;28858 schrieb:

Das Reloaden von Plugins müsste über den Pluginmanager /pm möglich sein und das bei laufendem Betrieb...

Naja, das Reloaden der Plugins, werden aber dann auch die Konfigdateien, die angeben, ob das Plugin enabled oder disabled sein sollen, reloadet?
      Selbst wenn würde das aber auch das gleiche /reload folgen, enorme Lags, Serverunspielbarkeit, wenn er nicht sogar dadurch abschmiert. Hab schon alles gesehen xD