Mehr aktivität im Survival?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Immanuel;28388 schrieb:

Man könnte gegen (2k - 3k Taler) 2 - 5 EP eine voll enchantete Rüstung anbieten und gegen ~ 150 Taler (1 EP) Bedrock, sollte man lieber ohne Faction spielen wollen.

2k-3k Taler für eine vollenchantete Rüstung? Eisen- oder Diamantrüstung? Vorallem auf welchem Level? 2-3k sind extrem Wenig (4-6 Tage voten !!) für eine vollenchantete Rüstung? Das ist doch viel zu billig... Auch Bedrock für 150 Taler finde ich doof. Vorallem weil sich die Factions einfach wieder Bedrock zusammenkaufen und dann eine komplett uneinnehmbare Base haben und somit sicher sind. Ich bin also für eine massive Preis erhöhung bei der Rüstung und gegen Bedrock.

Mfg
  • ffddgg;28390 schrieb:

2k-3k Taler für eine vollenchantete Rüstung? Eisen- oder Diamantrüstung? Vorallem auf welchem Level? 2-3k sind extrem Wenig (4-6 Tage voten !!) für eine vollenchantete Rüstung? Das ist doch viel zu billig... Auch Bedrock für 150 Taler finde ich doof. Vorallem weil sich die Factions einfach wieder Bedrock zusammenkaufen und dann eine komplett uneinnehmbare Base haben und somit sicher sind. Ich bin also für eine massive Preis erhöhung bei der Rüstung und gegen Bedrock.

Mfg

Das müsste auf jeden Fall teurer sein.
    z.B. 5 Bedrock 2k. Dann dauert es ein bisschen bis man das zusammen hat. Und dann gibts auch Bases, die man einnehmen kann. Weil Bedrock eben so teuer ist, können sich das nur ein paar Leute leisten.
    Clans würde ich trozdem noch lassen, aber nicht mit dem Faction-Clans Plugin, sondern ein anderer (weiß gerade nicht wie der heisst ._.)
    Der Preis für eine Full Rüsstung müsste dann bei min. 6k liegen.
  • Man könnte im SV wieder in den Factions PvP aus machen. Irgendwelche Gegenstände zum Verkauf anbieten ist gefährlich. Es gibt die Reichen Schnösel (ich), die dann wieder mit ihrem "wenigen Geld" alles kaufen können und sich nur noch einen größeren Vorteil verschaffen können. Irgendwelche Gegenstände für Echtgeld oder Taler für Echtgeld zu verkaufen ist noch gefährlicher: Pay2Win.
    Man könnte ein alternatives Clan Plugin verwenden (Towny Advanced), was allerdings meiner Meinung nach eher für CityBuild-Server geeignet ist, wegen des Aufbaus mit Nation, Städten, Grundstücken... , man bräuchte also viel Infrastruktur. Und müssen wir jetzt schon von anderen Servern abschauen? Hat der Server nicht schon in Vergangenheit viel Erfahrung gehabt? Zurzeit ist Skyblock wieder beliebter, bietet eben auch Challenges an und ein Ranking. So etwas für den Survival? PvP aus, Shops ermöglichen, iwelche Challenges einbauen und gut ist? :D
  • zurrokex99;28489 schrieb:

Irgendwelche Gegenstände zum Verkauf anbieten ist gefährlich. Es gibt die Reichen Schnösel (ich), die dann wieder mit ihrem "wenigen Geld" alles kaufen können und sich nur noch einen größeren Vorteil verschaffen können. Irgendwelche Gegenstände für Echtgeld oder Taler für Echtgeld zu verkaufen ist noch gefährlicher: Pay2Win.

Das Problem ist aber das wenn es kein Handel gibt sich die reichen Schnösel (du) beschweren das es keine Möglichkeiten gibt sein Geld zu investieren... <.<

zurrokex99;28489 schrieb:

Man könnte ein alternatives Clan Plugin verwenden (Towny Advanced), was allerdings meiner Meinung nach eher für CityBuild-Server geeignet ist, wegen des Aufbaus mit Nation, Städten, Grundstücken... ,

Die meisten würden nichtmal soweit kommen um eine Infrastruktur aufzubauen, weil es halt die reichen Schnösel und Skiller unter den Spielern gibt^^
    Man muss entweder auch einer sein oder hat die Mistkarte gezogen, da ist der Haken und viele Spieler haben keinen Bock darauf... Weil kennt jemand einen bekannteren Survivalserver? Ich zumindest nicht :D

zurrokex99;28489 schrieb:

Und müssen wir jetzt schon von anderen Servern abschauen? Hat der Server nicht schon in Vergangenheit viel Erfahrung gehabt? Zurzeit ist Skyblock wieder beliebter, bietet eben auch Challenges an und ein Ranking. So etwas für den Survival?

Naja, als Ranking gibt es die Topkills (die glaub ich leider extrem manipuliert wurden) und wenn wir Challanges einbeziehen könnte man gleich den RPG raus machen, denn jeder möchte aber keiner machen will und die die es möchten nicht dürfen....
  • zurrokex99;28489 schrieb:

Man könnte im SV wieder in den Factions PvP aus machen. Irgendwelche Gegenstände zum Verkauf anbieten ist gefährlich. Es gibt die Reichen Schnösel (ich), die dann wieder mit ihrem "wenigen Geld" alles kaufen können und sich nur noch einen größeren Vorteil verschaffen können. Irgendwelche Gegenstände für Echtgeld oder Taler für Echtgeld zu verkaufen ist noch gefährlicher: Pay2Win.
    Man könnte ein alternatives Clan Plugin verwenden (Towny Advanced), was allerdings meiner Meinung nach eher für CityBuild-Server geeignet ist, wegen des Aufbaus mit Nation, Städten, Grundstücken... , man bräuchte also viel Infrastruktur. Und müssen wir jetzt schon von anderen Servern abschauen? Hat der Server nicht schon in Vergangenheit viel Erfahrung gehabt? Zurzeit ist Skyblock wieder beliebter, bietet eben auch Challenges an und ein Ranking. So etwas für den Survival? PvP aus, Shops ermöglichen, iwelche Challenges einbauen und gut ist? :D

Pay2Win ist gerade das, was die meisten wollen. Aber hier kommt es dann nicht auf richtiges Geld an, sondern mehr oder weniger die Aktivität, wieviel man macht, um ingame Geld schnell zu
    verdienen.
  • 5522Luca;28491 schrieb:

Das Problem ist aber das wenn es kein Handel gibt sich die reichen Schnösel (du) beschweren das es keine Möglichkeiten gibt sein Geld zu investieren... <.<

Jap, und wenn es wieder Handel gibt, dann sind Dumpingpreise das Problem, enorme Konkurrenz. Man könnte jedoch den Schritt wagen und einfach mal GlobalMarket installieren (eben mit 100% Steuer)

5522Luca;28491 schrieb:

Die meisten würden nichtmal soweit kommen um eine Infrastruktur aufzubauen, weil es halt die reichen Schnösel und Skiller unter den Spielern gibt^^
    Man muss entweder auch einer sein oder hat die Mistkarte gezogen, da ist der Haken und viele Spieler haben keinen Bock darauf... Weil kennt jemand einen bekannteren Survivalserver? Ich zumindest nicht :D

Die Leute wollen ausgefallernere Sachen wie Skyblock oder TIMV, Survival ist so ziemlich das älteste und eintönigste (nach Creative), was minecraft auf Servern bietet. Auf FTB hat keiner lust, schlechte Rechnerleistung setzt hier einen Haken.

5522Luca;28491 schrieb:

Naja, als Ranking gibt es die Topkills (die glaub ich leider extrem manipuliert wurden) und wenn wir Challanges einbeziehen könnte man gleich den RPG raus machen, denn jeder möchte aber keiner machen will und die die es möchten nicht dürfen....

Naja, ich denke an so einfache Challenges wie auf Skyblock, nur mit etwas höher angesetzten Zielen, wo es dann seltenere Items wie Blumen und eben allerlei nützliche Dinge gibt.

Ham10burg;28492 schrieb:

Pay2Win ist gerade das, was die meisten wollen. Aber hier kommt es dann nicht auf richtiges Geld an, sondern mehr oder weniger die Aktivität, wieviel man macht, um ingame Geld schnell zu
    verdienen.

Die, die ab und zu spielen, die sind bei dem Pay2Win vollkommen im Nachteil. Aber, wie viele Leute, auch berühmte und bekannte Leute, sagen: Man kann es nicht allen recht machen. Wir bräuchten ein Gleichgewicht aus unserem Survival, unserem Freebuild, dem SkyBlock und unseren Minigames, die noch enger verknüpft werden könnten, z.B. mit Skill-Synchronisation, Premium-Rängen mit McMMO-Vorteilen und unsere Events.
  • zurrokex99;28493 schrieb:

Die, die ab und zu spielen, die sind bei dem Pay2Win vollkommen im Nachteil. Aber, wie viele Leute, auch berühmte und bekannte Leute, sagen: Man kann es nicht allen recht machen. Wir bräuchten ein Gleichgewicht aus unserem Survival, unserem Freebuild, dem SkyBlock und unseren Minigames, die noch enger verknüpft werden könnten, z.B. mit Skill-Synchronisation, Premium-Rängen mit McMMO-Vorteilen und unsere Events.

Ich kenne aber ehrlichgesagt sehr wenig Spieler, die nur ab und zu da sind. Und wenn es die doch geben sollte ^^, müssen die ja nicht gleich eine Bedrockbase bauen oder eine Füll Rüsstung kaufen.
    Durch tägliches Voten kommt man sowieso schnell zu dem Geld.
  • Harty;28354 schrieb:

naja der ftb war eig ganz ok, jedoch wurden nach und nach viele sachen verboten was den spaß minimirt hat und viele andere dinge haben nicht funktionirt z.b. chunck loader
    hc habe ich von anfang an nicht gespielt und sv wurde mir und mein clan zu langweilig nachdem wir eigentlich keinen gegner mehr hatten der uns hätte was tuhen können ham10 und so kahmen ab und zu mal vorbei aber so wirklich gefahr wahren die auch nicht ( nicht böse gemeint oder so :) )

@FTB

Da konnte ich nix machen,wart ihr selber schuld.
  • Ham10burg;28503 schrieb:

Soweit ich weiß wird jetzt auch eher Hexxit gehypt. Aber das ist auch schon wieder am abklingen, also ist es mal wieder Zeit für ein neues Modpack.

Hexxit zieht aber nochmehr Leistung als FTB xD
    Dann spielt es gar keiner mehr :D

Außerdem: Es geht hier um den SV, nicht um FTb oder HExxit^^
  • Harty;28508 schrieb:

naja hexxit finde ich persönlich nicht so gut :D
    ftb finde ich da besser jedoch ist die frage ob überhaupt bedarf besteht

Es gibt ein paar die FTB spielen wollen oder können (Performance). Aber hauptsächlich sind es welche, die Mist bauen wollen xD
    Ich lehne einen FTB 3.0 und Hexxit ab ._.