Mehr aktivität im Survival?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehr aktivität im Survival?

SoulRezonance schrieb:

Also ich möchte mal da ich nicht mehr sooooo viel auf Skyroad bin ein bisschen (aber nur ein ganz kleines bisschen ) mich im Forum zu beteiligen und ein Thema anzusprechen was mir immer wieder auffällt.Ich bin ja nicht wirklich ein User der schon wirklich lange auf dem Server ist doch mitgekriegt habe ich (in dieser Reihenfolge:Den Ftb 1,Den HC,den Ftb 2,und jetzt den Survival. Die Kritikpunkte waren eigentlich (fast) immer die gleichen ,bei dem 1ten Ftb (da wahr ich nicht dabei ) habe ich am Rand mitgekriegt das alle zu Op waren und Fefe's Atomkraftwerk hochging xD.Bei dem Hc den ich eigentlich am reizvollsten weil da einfach noch mehr Spannung da war weil jeder einfach jeden töten durfte, allerdings ging's dann allen auf die Nerven weil die Bases geplündert worden sind und naja auch meine und Fruty's Base wurde geplündert deshalb weiß auch ich wie sich das anfühlt :D.Danach gab es den Feed The Beast Server (2ter Anlauf) Der war auch meiner Meinung nach sehr schön alle waren aktiv weiß nicht was da schief lief.So und jetzt den Survival der auch sehr Spaß gemacht hat bis dann nurnoch die beiden Clans SerionTms und Dakosa übrig blieben da Dakosa aber inaktiv wurde war dann aber das Problem das nurnoch der eine Clan da blieb der keinerlei Anspurn hatte irgendetwas zu erreichen weil wozu denn wenn es niemanden zu bekämpfen gibt? Es ist zwar toll das jetzt ein paar Skyblockler wieder aktiv wurden aber meine Frage ist ja eigentlich wie man den perfekten Survival eröffnen der aber allerdings Vanilla seien sollte da nicht jeder Bock hat sich einen extra Clienten runterzuladen und vielleicht währe ja eine Disskusion ganz nice um den perfekten Survival zu schmieden . Das wars von meiner Seite aus

lg SoulRezonance

Wurde an der falschen Stelle gepostet ;)
  • Viele Leute haben aufgehört, weil in Factions PvP angemacht wurde. Und dann gibts da noch die Sache, dass die Welt sehr begrenzt ist.
    Das hat Vor- und Nachteile:
    Vorteil: Man findet Clans der anderen, kann also mal für einen Kapf vorbei kommen.
    Nachteil: Die Bases können nicht so gigantisch und ausbaufähig werden.

Und zu HC:
    Wenn man einmal ausgeraubt wurde, hat man die Lust verloren

Zu FTB:
    Vielen ist es zu aufwändig, den Launcher u.ä. downzuloaden.
    Bei manchen ist der PC auch einfach nicht stark genug. (bzw. Grafikkarte)
    Gibts den FTB Server eigentlich noch?

Zum Survival werde ich mir nachher auch nochmal was überlegen und vielleicht morgen nochmal was zu sagen. :)
  • naja der ftb war eig ganz ok, jedoch wurden nach und nach viele sachen verboten was den spaß minimirt hat und viele andere dinge haben nicht funktionirt z.b. chunck loader
    hc habe ich von anfang an nicht gespielt und sv wurde mir und mein clan zu langweilig nachdem wir eigentlich keinen gegner mehr hatten der uns hätte was tuhen können ham10 und so kahmen ab und zu mal vorbei aber so wirklich gefahr wahren die auch nicht ( nicht böse gemeint oder so :) )
  • Harty;28354 schrieb:

naja der ftb war eig ganz ok, jedoch wurden nach und nach viele sachen verboten was den spaß minimirt hat und viele andere dinge haben nicht funktionirt z.b. chunck loader

Wenn von Anfang an ein paar Sachen nicht erlaubt sind, könnte man ja keine OP Sachen haben. Oder gabs das schon?

Harty;28354 schrieb:

hc habe ich von anfang an nicht gespielt und sv wurde mir und mein clan zu langweilig nachdem wir eigentlich keinen gegner mehr hatten der uns hätte was tuhen können )

Na ja, nachdem alle ausgeraubt wurden, hatten die meissten keine Lust mehr auf HC. Ich auch nicht :<

Harty;28354 schrieb:

ham10 und so kahmen ab und zu mal vorbei aber so wirklich gefahr wahren die auch nicht ( nicht böse gemeint oder so :) )

Ach komm schon :D
    Wir haben es versucht! ^^

PS: 300. Beitrag!
  • ja kla habt ihr es versucht war ja auch ganz lustig ^^
    naja es gab eig keine op sachen ich meine die power armor war gut jedoch brauch man für die nicht viel etwas eisen gold glowstone und so also nix was schwer zu bekommen ist
    aber halt sachen wie canwas bag oder wie der heißt wurde verboten oder der twilight forest und noch einige andere sachen die ich aber nicht mehr weiß :D

also als tim_niklas den ftb geleitet hat fand ich es besser
  • Harty;28358 schrieb:

also als tim_niklas den ftb geleitet hat fand ich es besser

Na ja, ich würde jetzt nicht bewerten, was besser war. Ich denke Dis hat sein bestes gegeben.

Aber wir sind ja auch hier, um zu überlegen, wie man den SV spannender machen kann. Dazu guckt man sich am besten einfach mal auf anderen, puren PvP Server an. Da gucken wir ein bisschen herum und versuchen herauszufinden, warum es dort mehr Spieler gibt, die dauerhaft aktiv sind.
  • Harty;28364 schrieb:

naja weiß nicht denke mal dan hätte man mehr aktion im servival da dan um die buirgen gekämpft werden kann

Dabei gibt es dann auch wieder Probleme:
    Riesige Teams mit voller Diamantrüsstung Campen und killen jeden, der herum läuft.
    Ach ich weiß nicht... habe auch sehr wenig Ideen, was man noch machen kann :/
    Vielleicht könnt ihr anderen euch auch an der Diskusion mal beteidigen! :D
  • Die Burgen sind eine Art umkämpftes Gebiet.

Jede Faction kann versuchen, das umkämpfte Gebiet für sich einzunehmen. Wer es schafft, dieses Gebiet einzunehmen und halten kann bekommt Taler oder andere Belohnungen.

Ham10burg;28366 schrieb:

Riesige Teams mit voller Diamantrüsstung Campen und killen jeden, der herum läuft.

Aber wie will man dieses Problem lösen? ... D:
    Stärkeren "Heimbonus"?

Ham10burg;28360 schrieb:

Da gucken wir ein bisschen herum und versuchen herauszufinden, warum es dort mehr Spieler gibt, die dauerhaft aktiv sind.

Grundsätzlich bin ich zwar niemand, der gerne bei anderen abschaut....

Andere Server, vorallem große bieten im Survival meist kaum spezielle Features die für längere Spielzeit sorgen. Nur eines: Wertvolle Items wie Diamanten oder viel Geld fürs Voten.
    Man könnte meinen, die meisten Server sind wie ein Schneeballsystem aufgebaut. >Mehr neue Spieler durch voten bekommen, als welche zu verlieren. Es sieht nicht so aus, als ob die Spieler bei den anderen Servern mehr langzeitspaß im Survival hätten, als hier. Viel mehr gibt es dort dann alternative Spielmodis, wie bei uns, was wieder eine andere Geschichte wäre ;)
  • Immanuel;28369 schrieb:

Grundsätzlich bin ich zwar niemand, der gerne bei anderen abschaut....

Andere Server, vorallem große bieten im Survival meist kaum spezielle Features die für längere Spielzeit sorgen. Nur eines: Wertvolle Items wie Diamanten oder viel Geld fürs Voten.
    Man könnte meinen, die meisten Server sind wie ein Schneeballsystem aufgebaut. >Mehr neue Spieler durch voten bekommen, als welche zu verlieren. Es sieht nicht so aus, als ob die Spieler bei den anderen Servern mehr langzeitspaß im Survival hätten, als hier. Viel mehr gibt es dort dann alternative Spielmodis, wie bei uns, was wieder eine andere Geschichte wäre ;)

Ein früher sehr beliebter Server: Minetime.me (Dies ist keine Fremdwrbung, der Server existiert nicht mehr)
    Das Prinzip:
    -Übersichtlicher Spawn mit logistisch guten Kampflöchern
    -Bedrock zum bauen von sicheren Bases erkaufbar (€), könnte man aber auch durch ingame Money ersetzen
    -Voll enchantete Rüsstungen und voll enchantete Schwerter erwerbbar (€), siehe oben
    -3 Bedrock pro Voting
    -Griefen erlaubt
    -Keine factions

Evtl. kann man davon etwas in den jetztigen Survival einbauen.
  • Ham10burg;28366 schrieb:

Dabei gibt es dann auch wieder Probleme:
    Ach ich weiß nicht... habe auch sehr wenig Ideen, was man noch machen kann :/
    Vielleicht könnt ihr anderen euch auch an der Diskusion mal beteidigen! :D

Immanuel;28369 schrieb:

Es müsste also etwas geben, was Spieler dazu bewegt, wenn sie in ihrer Serverliste gucken und den Survival entdecken zu sagen "Ich sollte umbedingt mal wieder reinschauen"... Nur was?

Eventuell Events im SV?^^
  • 5522Luca;28377 schrieb:

Es müsste also etwas geben, was Spieler dazu bewegt, wenn sie in ihrer Serverliste gucken und den Survival entdecken zu sagen "Ich sollte umbedingt mal wieder reinschauen"... Nur was?

Eventuell Events im SV?^^

Es muss eben ein gewissen suchtpotenzial entstehen. Wie man das macht weiß ich noch nicht. Aber ihr könnt ja mal bei euch selbst schauen, denn es gibt bestimmt ein Server, auf dem ihr mal gesuchtet habt. [Außer Skyroad ^^]

Und zu den Events:
    Droppevents oder ähnliches können nur bei vielen Spielern stattfinden... und dazu müsste es auch ein ganz anderen Währungsverhältnis geben.
  • naja zu dem rpg ich hatte vor einen rpg zu machen was hingegen vom team abgelehnt wurde.
    mittlerweile bin ich dabei mit einigen andern plugin schreibern an ein projekt daher würde wen doch ich das nicht übernehmen können wie anfangs geplat

ich finde diese EP sowieso irgendwie scheiße ich fand money besser
    und es klapt bei z.b. bauevent mit der ep verteilung meist auch nicht (habe immernoch nicht meine vollständige ep)
  • Ham10burg;28373 schrieb:

Ein früher sehr beliebter Server: Minetime.me (Dies ist keine Fremdwrbung, der Server existiert nicht mehr)
    Das Prinzip:
    -Übersichtlicher Spawn mit logistisch guten Kampflöchern
    -Bedrock zum bauen von sicheren Bases erkaufbar (€), könnte man aber auch durch ingame Money ersetzen
    -Voll enchantete Rüsstungen und voll enchantete Schwerter erwerbbar (€), siehe oben
    -3 Bedrock pro Voting
    -Griefen erlaubt
    -Keine factions

Evtl. kann man davon etwas in den jetztigen Survival einbauen.

Man könnte gegen (2k - 3k Taler) 2 - 5 EP eine voll enchantete Rüstung anbieten und gegen ~ 150 Taler (1 EP) Bedrock, sollte man lieber ohne Faction spielen wollen.

An der Survival /lobby sollte es eig. nicht liegen..^^
    Man könnte noch einen Schutz einrichten, dass man nicht wieder zurück zur Lobby kommt, ohne /lobby einzugeben, wenn man diese verlassen hat.

5522Luca;28387 schrieb:

Wie Hartey bereits erzählte gab es mal eine gute Planung für einen von ihm, allerdings gab es im Team Streitigkeiten :/

Der, der es Plant, sollte es auch umsetzen. Ansonsten enstehen Meinungsverschiedenheiten oder es werden bestimmte erklärungen seitens des Planers falsch verstanden. Zudem ist ein RPG leider sehr, sehr zeitaufwändig und wird zusätzlich von den Spielern nicht wirklich nachgefragt.
    Priorität haben aktuell die Minispiele, da benötigt unter anderem der WAR Server ein Komplettupdate.