[SV]: Suppen hinzufügen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Man Gott ihr Streihähne xD
      Wir haben jetzt schon 5 Seiten weil ich euch nicht einig werdet ._.

Wenn ihr 2-3 Personen nicht auf dem selben Ast kommt macht doch einfach eine Umfrage zum Thema auf ._.
      Der der dann halt dei Umfrage verliert hat halt Pech gehabt

Achja, meine Meinung zum Thema:

Ich bin nicht für Suppen-Kits im SV. Mögliche Gründe wurden hier schon viel genannt^^

Gruß, 5522Luca
    • Ham10burg;27652 schrieb:

Man kann das sehen wie man will, schlecht oder gut, aber es würde dann wirklich auf können ankommen und nicht auf große Teams, die sehr aktiv sind und sich viel zusammen farmen können.

Ich hoffe ich konnte euch damit meinen Gedanken bei der Sache näherbringen. :-)

-Ham

Ok das musst du mir mal erklären, wollt ihr verhindern das die Spieler Teams bilden ? Dafür müsstet ihr dann jeden beobachten. Große Gruppen werden IMMER einen Vorteil haben, allein schon weil sie die x-fache Farm und Angriffskraft haben
    • Ham10burg;27652 schrieb:

Also, ich möchte hierrüber noch einmal einen abschließenden Beitrag machen. Momentan ist es so, dass viele kleine Clans auseinander brechen, entweder weil sie inaktiv werden, oder weil sie von großen Clans wie Dakosa (Überhaupt nichts gegen den Clan generell, das kann ich außeinander halten) ständig getötet werden und einfach keine Lust mehr haben, ständig von vorne anzufangen. Das würde dazu führen, dass der SV bald wieder uninteressant wird.
      Durch den Vorschlag würden sich eben ein paar Sachen ändern. Man kann das sehen wie man will, schlecht oder gut, aber es würde dann wirklich auf können ankommen und nicht auf große Teams, die sehr aktiv sind und sich viel zusammen farmen können.

Ich hoffe ich konnte euch damit meinen Gedanken bei der Sache näherbringen. :-)

-Ham

Allgemein ist es so, dass immer große Gruppen hervorstechen und kleinere benachteiligt sind. Viele möchten auch nicht unter Gruppenzwang eingeschränkt spielen, sondern relativ frei und unabhängig sein. Wenn die kleinen Gruppen, bzw. Einzelgänger mit den großen Gruppen konfrontiert werden, sei es durch PvP oder durch Handel, dann ist es relativ schwer, sich gut positionieren zu können. Man kann sich schlecht wehren, und ist vielleicht auf den Handel angewiesen, der sich zu Wucher ausweiten kann, Folge: Abhängigkeit und kein Geld. Wären die kleineren geschützt, könnte ihre kleine Ökonomie nicht von den Großen beeinträchtigt werden und sich weiter verbessern, bis zur totalen Unabhängigkeit.
      Worauf ich hinaus will ist, dass große Gruppen schnell in kleine eingreifen können, die kleinen nichts dagegen unternehmen können, sie brechen zusammen und lösen sich auf.

Desweiteren stellt sich das ewige Problem, dass diverse Spielprinzipien meisens nur temporär im Trend sind, das wechselt sich am laufenden Band. Z.B. war beim SkyBlock Server für eine Zeit von wenigen Wochen ein massenhafter Andrang zu bemerken, der sich schnell wieder legte. Und auch die Minigames schwanken am laufenden Band, derzeit ist JnR im Trend. Wir wissen allerdings nicht, wie es mit dem Survival weitergehen wird, also warten wir ab und hoffen, dass der Survival nicht irgendwann wieder total auseinander bricht, was nur eine Frage der Zeit ist.

Sheen;27656 schrieb:

Ok das musst du mir mal erklären, wollt ihr verhindern das die Spieler Teams bilden ? Dafür müsstet ihr dann jeden beobachten. Große Gruppen werden IMMER einen Vorteil haben, allein schon weil sie die x-fache Farm und Angriffskraft haben

Genau, darum sollen die größeren Gruppen möglichst geschwächt werden.

Bei dem Vorschlag der Suppen stört die Problematik, dass die größeren Factions (hauptvertreter wie immer Dakosa) dann dieses Feature auch nutzen und die anderen Leute keine Chance haben.

5522Luca;27655 schrieb:

Man Gott ihr Streihähne xD

Wenn ihr 2-3 Personen nicht auf dem selben Ast kommt macht doch einfach eine Umfrage zum Thema auf ._.

Achja, meine Meinung zum Thema:

Ich bin nicht für Suppen-Kits im SV. Mögliche Gründe wurden hier schon viel genannt^^

Gruß, 5522Luca

Eigentlich gehört in so einen Vorschlag-Thread gleich eine Abstimmung! Sonst artet das in Diskussionen aus, die nicht berechenbar sind (siehe Beispiel hier), weil sich die Leute nicht einig sind und keinen Bezug auf die anderen Leute aufbauen können, bzw. kein allgemeines Meinungsbild vorliegen haben.
    • 5522Luca;27655 schrieb:

Man Gott ihr Streihähne xD

Aber ich hatte eigentlich garnicht vor zu streiten, sondern nur ein Diskusion über den Vorschlag zu führen, wozu das Forum eigentlich auch da ist. D:

Umfrage folgt...

...wollte ich ganz cool schreiben, doch ich fand den Button nicht. :-D
      Need help! Wer weiß wo und wie man eine Umfrage erstellen kann?