[SV]: Suppen hinzufügen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hamburg hamburg hamburg

Nur weil dein Vorschlag abgelehnt wurde musst du nicht gleich auf Diva machen. Mein gott es ist nun eben so die Mehrheit will eben keine Suppen im Sv also akzeptiere das oder eben nicht aber hör auf hier Leute als 8 Jährige abzustempeln und rum zu weinen. Falls ihr schreibfehler findet: Ich bin noch bis Sonntagabend im Urlaub und deswegen am Handy Online.

Mfg Marc
    • Ham10burg;27608 schrieb:

Zero und Manu sollten sich hiervon ein Bild machen und dann entscheiden, ob es überhaupt soetwas wie eine Abstimmung darüber geben sollte. Und wenn ja, nicht nur über 3 Stunden, so wie es mit PvP in Factions war.

Die Umfrage über PvP in Factions ging über einen Tag (24 Stunden). Wir sind hier einen Kompromiss eingegangen, so war es fair für beide Seiten.

Die Suppen eignen sich gut für Minispiele wie z. B. MobArena, WAR usw. hier könnte man sich durch die Suppen wieder erholen. Im Survival hingegen ist es möglich, große mengen der Suppen zu farmen, was im Endeffekt nicht der Sinn ist. Möglich wäre es, weitere Suppen einzurichten, die keine Leben (Herzen), sondern Hunger wiederherstellen.

Hier wird recht gut erklärt, wie man diese Suppen verwenden kann: youtube.com/watch?v=VlAIc4aeJZ…e=player_detailpage#t=407
      Man kann die Erstellung dieser Suppen natürlich wesentlich teuer machen, z. B. mit einer Goldsuppe und damit riesige mengen vermeiden.
    • ffddgg;27618 schrieb:

Hamburg hamburg hamburg

Nur weil dein Vorschlag abgelehnt wurde musst du nicht gleich auf Diva machen. Mein gott es ist nun eben so die Mehrheit will eben keine Suppen im Sv also akzeptiere das oder eben nicht aber hör auf hier Leute als 8 Jährige abzustempeln und rum zu weinen. Falls ihr schreibfehler findet: Ich bin noch bis Sonntagabend im Urlaub und deswegen am Handy Online.

Leute als 8. Jährige zu bezeichnen habe ich mir von dir abgeguckt xD
      Aber jetzt im Ernst. Guck mal den Beitrag von hartey an. ^^

Immanuel;27619 schrieb:

(...) Man kann die Erstellung dieser Suppen natürlich wesentlich teuer machen, z. B. mit einer Goldsuppe und damit riesige mengen vermeiden.

Also, wie man sieht, es gibt Möglichkeiten Suppen im SV gerecht zu ermöglichen. Es liegt jetzt einfach nur daran, wieviele dagegen und dafür sind. Oder nicht?
    • Ham10 Zu meiner schreibt weise Ich schreibe im Forum oder Minecraft ohne hin zu gucken und schnell da mir eigentlich egal ist ob da Fehler drin sind oder nicht solang man es lesen kann.

Und wegen den Suppen wie ffddgg schon sagt finde dich damit am das es fast keiner will es wollen vilt. 2 Leute und die restlichen sind dagegen einige die nix dazugeschrieben haben sind auch dagegen da die Suppen nix für ein sv sind eher für Mobarena oder PvP-Server.
    • Harty;27629 schrieb:

Und wegen den Suppen wie ffddgg schon sagt finde dich damit am das es fast keiner will es wollen vilt. 2 Leute und die restlichen sind dagegen einige die nix dazugeschrieben haben sind auch dagegen da die Suppen nix für ein sv sind eher für Mobarena oder PvP-Server.

Wenn du dir da sicher bist, kann man es ja drauf ankommen lassen. (Abstimmung)
    • zurrokex99;27634 schrieb:

Gold ist in der Regel relativ schnell gefarmt und als Alternative kann man sich auch Tränke der Heilung brauen, oder die Gegner gleich mit Schadenstränken bewerfen.

Tränke der Heilung wirken nicht sofort und Werfbare Tränke der Heilung können den Gegner treffen. Genau das was zu meinst, hatte ich mir, bevor ich diesen Vorschlage gemacht habe, auch überlegt.
    • Zitat Ham10burg: Leute als 8. Jährige zu bezeichnen habe ich mir von dir abgeguckt xD
      Aber jetzt im Ernst. Guck mal den Beitrag von hartey an. ^^

Das ist eine richtige Frechheit! WO habe ich hier im Forum oder auf dem Skyroad Server Leute als 8 Jährige beleidigt. Das ist eine miese Unterstellung Hamburg und DU führst dich hier wie ein kleines Kind auf das nicht verlieren kann. Mach doch einfach eine Abstimmung und dann hast du dein Resultat.
    • ffddgg;27638 schrieb:

Das ist eine richtige Frechheit! WO habe ich hier im Forum oder auf dem Skyroad Server Leute als 8 Jährige beleidigt. Das ist eine miese Unterstellung Hamburg und DU führst dich hier wie ein kleines Kind auf das nicht verlieren kann. Mach doch einfach eine Abstimmung und dann hast du dein Resultat.

Ich entschuldige mich dafür aber möchte dennoch deine Ausdrucksweise dezent bemerkbar machen.
      Mit hartey ist dies bereits geklärt, ich habe mich beim ihm gemeldet.

Zu der Abstimmung möchte ich wissen, ob manu damit einverstanden ist. Dann können wir es gerne so machen.
    • Nein der Vorschlag ist bei mir nicht gut angekommen. (Ja das musste sein :D) Wir sollten hier über das Thema diskutieren und nicht über eine persönliche Meinungsverschiedenheit weil ich dich im SV gekillt habe. Deswegen äussere ich mich hier nicht mehr dazu. Jedoch werde ich an der möglichen Abstimmung Teilnehmen.
    • Ham10burg;27636 schrieb:

Tränke der Heilung wirken nicht sofort und Werfbare Tränke der Heilung können den Gegner treffen. Genau das was zu meinst, hatte ich mir, bevor ich diesen Vorschlage gemacht habe, auch überlegt.

Man kann dennoch geschickt mit Tränken hantieren, damit man den Gegner ausschalten kann. Minecraft bietet vanilla schon recht viele Methoden zum Kämpfen: Enchantments, verschiedene Waffenmaterialien, Schwerter, Bögen, Tränke, werfbare Tränke, die simple Methode wegzurennen, Extraschaden durch kritische Treffer.
    • ich sage meine meinung da ma zu ich finde die suppen nicht so gut
      da wie zurro schon sagt minecraft viele sachen bietet für pvp, die suppen währen dan zu op und würden kämpfe 2v1 unfair machen da die 2 sind sich heilen können
      ohne die suppen kann man mit etwas skill/luck auch 2 gegner töten den ob luck oder skill kill ist kill :D z.b. enderperlen bogen schwert anständige verzauberrung tränke.
    • Wenn du es so haben möchtest das es bei "können" bleibt muss es für alle Beteiligten gleich sein, aber in diesem Fall würde es heißen das der mit den meisten Suppen den Vorteil hat, man müsste Cooldown draufsetzen können (zB 10 Sekunden Wartezeit bis man die nächste essen kann) oder eine NoAttackTime dh man darf in den letzten 3 Sekunden nicht angegriffen worden sein um die Suppe zu sich nehmen zu können (Das wäre dann für die Person gut die sich am besten auf der Karte auskennt, die den überraschungseffekt auf ihrer Seite hat etc) oder so etwas wie eine CastTime, das man zB 2 Sekunden Ruhig stehen muss um die Suppe zu sich nehmen zu können. Klar das mit dem Cooldown (kurz CD) wäre für den Server einfacher da es keine zusätzlichen Grafischen Effekte erfordert.

Um das ganze in einen Satz zu fassen: Es müssen in der Hinsicht GLEICHE Voraussetzungen und Möglichkeiten geschaffen werden !

(Natürlich kann man das auch so sehen das je mehr Suppen man mitnimmt desto mehr läuft man Gefahr zu verlieren, aber das kann man auch wieder zu einfach ausser Kraft setzen ;) )

AUCH WENN ES MICH NICHTS ANGEHT:
      Zu mehr gerechtigkeit im PvP, jeder der auf einem PvP Server spielt weiß was PvP bedeutet, Spieler GEGEN Spieler oder Player versus Player. Im PvP gilt das Gesetz der Gruppen, das des Stärkeren. Man kann in einer Simulierten Mensch gegen Mensch Situation nicht damit rechnen das auf andere rücksicht genommen wird. Wenn ihr wollt das euch keiner was antut spielt in einer großen Gruppe. Jeder Spieler wird es sich 2 mal überlegen ob es sich mit einer 8t man Gruppe anlegen will :)

Hier nochmal ein nettes Video dazu (vil sogar noch ganz amüsant für alle die Rust kennen/spielen )
      youtube.com/watch?v=j3pm93GaX9…=FLYJ61XIK64sp6ZFFS8sctxw
      (Sgt Rumpel gehört zu Gronkh etc)
    • Harty;27650 schrieb:

ich sage meine meinung da ma zu ich finde die suppen nicht so gut
      da wie zurro schon sagt minecraft viele sachen bietet für pvp, die suppen währen dan zu op und würden kämpfe 2v1 unfair machen da die 2 sind sich heilen können
      ohne die suppen kann man mit etwas skill/luck auch 2 gegner töten den ob luck oder skill kill ist kill :D z.b. enderperlen bogen schwert anständige verzauberrung tränke.

Du hast schon Recht was das mit den Vanilla Minecraft Sachen angeht... Jedoch kann man, wenn man Suppen hat und gut ist, eben Skill hat, auch 2 Player killen.

Sheen;27651 schrieb:

Wenn du es so haben möchtest das es bei "können" bleibt muss es für alle Beteiligten gleich sein, aber in diesem Fall würde es heißen das der mit den meisten Suppen den Vorteil hat, man müsste Cooldown draufsetzen können (zB 10 Sekunden Wartezeit bis man die nächste essen kann) oder eine NoAttackTime dh man darf in den letzten 3 Sekunden nicht angegriffen worden sein um die Suppe zu sich nehmen zu können (Das wäre dann für die Person gut die sich am besten auf der Karte auskennt, die den überraschungseffekt auf ihrer Seite hat etc) oder so etwas wie eine CastTime, das man zB 2 Sekunden Ruhig stehen muss um die Suppe zu sich nehmen zu können. Klar das mit dem Cooldown (kurz CD) wäre für den Server einfacher da es keine zusätzlichen Grafischen Effekte erfordert.
      Um das ganze in einen Satz zu fassen: Es müssen in der Hinsicht GLEICHE Voraussetzungen und Möglichkeiten geschaffen werden !

Grundsätzlich auch eine gute Idee, aber wenn es das mit dem CD nimmt, könnte man auch Tränke verwänden.

Also, ich möchte hierrüber noch einmal einen abschließenden Beitrag machen. Momentan ist es so, dass viele kleine Clans auseinander brechen, entweder weil sie inaktiv werden, oder weil sie von großen Clans wie Dakosa (Überhaupt nichts gegen den Clan generell, das kann ich außeinander halten) ständig getötet werden und einfach keine Lust mehr haben, ständig von vorne anzufangen. Das würde dazu führen, dass der SV bald wieder uninteressant wird.
      Durch den Vorschlag würden sich eben ein paar Sachen ändern. Man kann das sehen wie man will, schlecht oder gut, aber es würde dann wirklich auf können ankommen und nicht auf große Teams, die sehr aktiv sind und sich viel zusammen farmen können.

Ich hoffe ich konnte euch damit meinen Gedanken bei der Sache näherbringen. :-)

-Ham