Minelympics?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey Leute,

mir ist grade so die Idee gekommen das Skyroad mal Minelympics veranstalten könnte.
      Das würde auch neue User anziehen und auch Werbung für den Server machen.
      Hierbei handelt es sich um die "Olympischen Spiele" in Minecraft (für den der nicht verstanden hat).

Man bräuchte ein großes Stadion (baue ich:) )
      "Aufpasser" bzw. Schiedrichter
      und Teilnehmer :D

Das Stadion hat ja dann in der Mitte eine große Fläche wo dann die einzelnen Disziplinen mit World Edit eingefügt werden (werden vorher gebaut damit sie genau reinpassen).
      Disziplinen wären z.b
      -Spleef
      -Schwimmen
      -Jumpn Run
      -pferderennen
      ....
      Hab noch ein paar Disziplinen, die ich aber erst schreiben werde wenn das hier überhaupt gut ankommt. :)
      Man müsste dann Teams bilden die z.b
      aus 1 Trainer
      und 3 Spielern besteht.

Wieviele Teams es dann am Ende geben wird, wird sich zeigen.

Man bräuchte evtl. für die Regelung und alles ein paar Plugins aber ich denke das dürfte kein problem sein :)

Wie findet ihr diese Idee, lasst mal ein Feedback da! ;)
    • vitolayer;27407 schrieb:

Hey Leute,

mir ist grade so die Idee gekommen das Skyroad mal Minelympics veranstalten könnte.
      Das würde auch neue User anziehen und auch Werbung für den Server machen.
      Hierbei handelt es sich um die "Olympischen Spiele" in Minecraft (für den der nicht verstanden hat).

Man bräuchte ein großes Stadion (baue ich:) )
      "Aufpasser" bzw. Schiedrichter
      und Teilnehmer :D

Das Stadion hat ja dann in der Mitte eine große Fläche wo dann die einzelnen Disziplinen mit World Edit eingefügt werden (werden vorher gebaut damit sie genau reinpassen).
      Disziplinen wären z.b
      -Spleef
      -Schwimmen
      -Jumpn Run
      -pferderennen
      ....
      Hab noch ein paar Disziplinen, die ich aber erst schreiben werde wenn das hier überhaupt gut ankommt. :)
      Man müsste dann Teams bilden die z.b
      aus 1 Trainer
      und 3 Spielern besteht.

Wieviele Teams es dann am Ende geben wird, wird sich zeigen.

Man bräuchte evtl. für die Regelung und alles ein paar Plugins aber ich denke das dürfte kein problem sein :)

Wie findet ihr diese Idee, lasst mal ein Feedback da! ;)

Ich glaub das gleiche gibts sogar schon nur für alle Server übergreifend :D
      Klick :D
    • Donner123;27411 schrieb:

Gab schon mehrere Versuche solcher Spiele, auch schon ne Fußball WM. Allerdings scheiterte es immer an der Teilnehmeranzahl bzw Servern die mitmachen wollten.
      Ich denke mal das es dieses mal leider auch wieder nichts wird :(
      Sonst wäre ich aber gerne dabei :)

Auch hier im Forum haben wir ja das gleiche Problem :D Ein paar wenig Teilnehmer bei Events^^
    • Wenn man so was großes veranstalten will wie Serverübergreifende "Minelympics", braucht man viel Vorbereitungszeit und viel Marketing, was ich gezwungenermaßen übernehme. ^^

Ich finde die Idee gut, es gibt allerdings schon Pläne über "Minecraftparty", was auch Minispiele aneinander gekoppelt sind. Das würde dann in der FunArea erscheinen, buggt aber derzeit noch extremst.