Meine Idee! :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Idee! :D

Hi Leute,

ich hab mir letztens mal ein paar Gedanken gemacht und dann ist folgendes dabei herausgekommen:

Das ist nur ein Vorschlag und kann von euch noch verbessert werden.

Also:
      Man baut z.b eine komplette Stadt und da kann dann jeder Spieler seinen eigenen Job raussuchen. (Real-Life-Berufe)
      z.b Wenn ich jetzt eine Autofirma eröffnen möchte, brauche ich eine Hauptquartier und z.b eine Lagerhalle die von einer Baufirma (Anderer Spieler)
      gebaut werden müssen. Das kostet mich Geld und das muss ich an die Baufirma bezahlen. Man kann dann auch Kredite bei der Bank aufnehmen die man dann mit Zinsen zurück Zahlen muss.
      Nur wer eine Autofirma besitzt darf autos bauen.
      Wenn ich jetzt in meiner Autofirma ein Auto herstellen möchte kostet mich das Geld.
      Jedoch sind alle andere Jobs meistens auf Autos angewiesen, so verdiene ich wieder Geld.
      z.b braucht die Baufirma Kranen, Bagger, usw.
      Und z.B nur wenn die Baufirma einen Kranen besitzt, darf sie Hochhäuser bauen, wenn sie nur einen Bagger hat, kann sie nur kleinere Häuser bauen.

So verdient jeder sein Geld
      in der Stadt sollten auch nur Hochhäuser stehen und nach Außen immer kleiner werden.
      ganz außen kommen dann z.b Bauernhöfe, die man braucht um Nahrung zu bekommen.
      Der Bauernhof verkauft seine Brote an den Supermarkt oder z.b die Bäckerei.
      Jedoch muss der Bauer eine Liefer Firma beauftragen oder sich selbst einen Traktor oder Lieferwagen kaufen ( Bei der Autofirma)
      Das sähe z.b so aus

Bauernhof -> bezahlt Lieferfirma -> Lieferfirma bringt Sachen zum Supermarkt -> Supermarkt bezahlt Bauer.

So entsteht dann eine große Welt, vlt. auch mit mehreren Städten.
      Und so kann sich jeder sein kleines Imperium aufbauen und vlt. Milionär werden.

Jedoch sollte es jeden Beruf nur 1-2 mal geben, weil es sonst zu viele werden.
      ist ja blöd wenn jeder Bauer ist :D da kann man ja an niemanden verkaufen. :D

Ich denke auch dafür braucht man eine Extra Welt und alles.

Wie findet ihr diese Idee. Schreibts drunter und gebt verbesserungsvorschläge.

Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur.
    • ne gute idee jedoch bruach man einen der auf dans ganze aufpasst sonnst kann ich ja z.b. zum ein laden gehen wo es baurohstoffe gibt und mir selber mein haus habauen was denke ma billiger ist als eine baufirma

und wo kommen die rohstoffe für die z.b. autos hauser her ? denke ma aus ein steinbruch aber wen derjenige nicht da ist und die matherialien an eine lagerhalle liefert kann auch kerner ein auto oder so bauen das müste man irgentwie regeln durch npcs oder so das die grund rohstoffe durch npcs gehandhabt werden
    • grundrohstoffe wie essen ( melonen oder so was nicht viel messen bringt ) und stein holz eisen zum bauen z.b
      die leitung sollte am besten der bürgermeister übernehmen und man müste klar machen wie genau es werden swoll ob der bauer erst sein essen an ein lager liefer muss oder direckt zum kunden oder nach ein laden z.b. oder ab es auch sowas wie kanaliezation geben muss wo sich einer drumm kümmern muss und all sowas aber das sollte besprochen werden wen fest steht das man so ein projekt macht und ob auch welsche mit machen würden weil für 3 man z.b. währe das nix
    • Donner123;26580 schrieb:

Ich finde das sehr Interessant, ich wäre auf jeden fall dabei. Nur wie man das umsetzten soll ist wieder die frage :confused:

Man bräuchte Regeln und ein paar Plugins, die man sich zusammen suchen müsste.

Zero;26581 schrieb:

sehr gute idee aber eine sehr große spielerzahl ist dafür notwending:)

Gute Idee, finde ich auch! ^^ - Die Spieler müssen außerdem eine Regelmäßigkeit haben aber suchten würde dann auch nicht gehen. ^^