Doppelpost-Regel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doppelpost-Regel

Hallo,

ich habe heute zurecht eine Verwarnung wegen Doppelpost ( soagar dreifachpost) erhalten.
    Ich finde aber das man die Regel etwas lockern sollte, so das man bei einem eigenen erstellten Thema auch einen Doppelpost machen darf.

In meinem Fall war das so, dass ich in meinem Thema: Bundesliga-Stadien ein Statusupdate mit Screenshots gemacht habe. Das habe ich dann noch ne halbe Stunde vorher angekündigt und davor hatte ich auch noch etwas geschrieben. So wie ich die Regel verstanden habe, darf ich jetzt nichts mehr in mein Thema posten bevor irgendjemand anderes noch was geschrieben hat. Deswegen fände ich es gut, wenn Doppelpost bei eigenen Themen erlaubt werden sollte.

Nils_97_ :)
  • Also wenn du die Verwarnungen deswegen bekommen hast sehe ich es als sinnlos .... Wieso darf man keine Doppelpost oder halt Dreifachposts machen O.o
    sofern es Sinnvolle Updates bzlg des Themas ist sollte es ok sein da es kein Spam ist sonder einfach nur ein Weiterer Post da sich z.b keine Person den vorhergingen Beitrag durchlesen wird wenn er ihn schon gelesen hat auch wenn er Bearbeitet wurde (geschweige denn das man es nicht wirklich mitbekommt wenn etwas Bearbeitet wurde außer wenn man extrem darauf achtet)

Meiner Meinung nach sollte es erlaubt sein Doppelposts zu machen sofern es sinnvolle sind, da es unsinnig ist zu warten bis jemand anders was postet und am ende eh keinen großen unterschied macht ;)

(Eig könnte man damit auch die Verwarnung von dem jeweiligem Mod fraglich sehen aber naja ;) )

Mfg Ventaro :)
  • Angeblich hatte ich auch noch eine unangemessene Ausdrucksweise, allerdings sollte man mir da mal sagen was daran unangemessen ist. Kann ja sein, dass ich mcih unangemessen ausgedrückt habe, aber dann sollte man mir wenigstens sagen, was genau daran unangemessen ist. So hat man dann ne Verwarnung, kann aber nicht aus Fehlern lernen.

Und mit dem Doppelpost kann es auch sein, dass dieser Eintrag als sinnlos bewertet wurde:

in höchstens einer halben stunde kann ich schon den nächsten screenshot hochladen...bin wieder ein gutes stück weitergekommen :)

..
  • Also diese Doppelpost regel steht nunmal so in den Regeln und ich find sie auch gut. Es wird, naja nicht wirklich unübersichtlicher, aber es nervt irgentwie total wenn da beiträge von einem user untereinander sind. So sehe ich das jedenfals.
    Nun zur unangemessenen Ausdrucksweise:
    Ich bin gezwungen, bei einer Verwarnung eines dieser sachen auszuwählen:
    -Beleidigung anderer Benutzer
    -Unangemessene Ausdrucksweise
    -Unerwünschte Werbung
    -Verletzung der Signatur-Regeln
    -Anstössige Werbung

Leider ist da nicht viel auswahl, deswegen passt Unangemessene Ausdrucksweise am besten finde ich.

Die verwarnungen sind eigentlich auch nicht schlimm, nach einiger zeit, ich weiß gerade nicht wie lange aber ich glaube 2 wochen oder so, sind diese wieder weg. Also machen diese eigentlich garnichts :)
  • Donner123;12877 schrieb:

Also diese Doppelpost regel steht nunmal so in den Regeln und ich find sie auch gut. Es wird, naja nicht wirklich unübersichtlicher, aber es nervt irgentwie total wenn da beiträge von einem user untereinander sind. So sehe ich das jedenfals.
    Nun zur unangemessenen Ausdrucksweise:
    Ich bin gezwungen, bei einer Verwarnung eines dieser sachen auszuwählen:
    -Beleidigung anderer Benutzer
    -Unangemessene Ausdrucksweise
    -Unerwünschte Werbung
    -Verletzung der Signatur-Regeln
    -Anstössige Werbung

Leider ist da nicht viel auswahl, deswegen passt Unangemessene Ausdrucksweise am besten finde ich.

Die verwarnungen sind eigentlich auch nicht schlimm, nach einiger zeit, ich weiß gerade nicht wie lange aber ich glaube 2 wochen oder so, sind diese wieder weg. Also machen diese eigentlich garnichts :)

Nun da gebe ich dir im Allgemeinem auch recht, Jedoch sollte man da auch sehr Zwischen Sinnvollen Doppelposts und Sinnlosen unterscheiden, da es manchmal nicht möglich ist so lange zu warten bis jemand was postet oder gar Sinnlos ist.

Mfg Ventaro
  • Ich finde die Doppelpostregel auch gut, aber man sollte wie schon ventaro gesagt hat zwischen sinnlosen und sinnvollen doppelposts unterscheiden:)

Ich wollte mit dem Thread eigentlich auch nur sagen, dass man die Doppelpostregel etwas lockern solte.
    Zum Beispiel würde ich heute abend den nächsten Screenshot hochladen, aber das kann ich ja nur machen, wenn ich meinen letzten Beitrag bearbeite, da es sonst wieder Doppelpost ist.

Einen schönen sonnigen Tag noch :)